Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt für uns alle zunehmend an Bedeutung.

Nachhaltigkeit ist dabei keine Modeerscheinung oder ein Schlagwort einer einzelnen Generation.

Nachhaltigkeit drückt vielmehr aus, wie wir alle unser Handeln an ökologischen, ökonomischen und auch sozialen Zielen ausrichten.

Wir, die Gebr. Scheidt GmbH, legen großen Wert auf die Schonung unserer Natur bzw. ihrer Ressourcen.

Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter und die Struktur unserer Arbeitsabläufe definieren einen Lebensraum, der uns täglich für viele Stunden umgibt. Unsere Verantwortung liegt darin, den Menschen, sein Handeln und unsere Natur in Einklang zu bringen.

Mit der Verwendung unserer PP-Hohlkammerplatten entscheiden Sie sich für ein Produkt, das den Nachhaltigkeitsgedanken in all seinen Phasen des Daseins beinhaltet. Sei es bei der Herstellung unserer Hohlkammerplatten, bei der Weiterverarbeitung oder gar im Recycling dieses Materials.

Bei der Extrusion von Hohlkammerplatten setzen wir ausnahmslos umweltverträgliche Stoffe und Materialien ein. Die Basis bildet dabei Polypropylen höchster Güte, einem robusten, langlebigen und wiederverwendbaren Material. Die Hohlkammerplatten, die wir daraus fertigen, sind lebensmittelecht und bieten einen hohen Hygienestandard.

Doch Ressourcenschonung findet sich nicht nur in der Herstellung wieder. Mit einem verlustarmen Recycling lassen sich Großteile des eingesetzten Materials wiederverwenden. Unsere Stanzabfälle werden gesammelt, umgehend eingemahlen und erneut dem Extrusionsprozess als Mahlgut zugeführt. Auf diese Weise erreichen wir eine Wiederverwertungsquote von bis zu 98%.

Ein ausgewogenes Energiemanagement unterstützt uns dabei, die Umweltbelastung auf ein Minimum zu reduzieren. Unsere Produktionshallen sind vollflächig mit Photovoltaikanlagen ausgestattet. Die damit gewonnene Energie setzen wir zu 100% in die Extrusion unserer Hohlkammerplatten ein.

Viele Mechanismen tragen dazu bei, Ressourcenschonung voranzutreiben und Nachhaltigkeit anzustreben. Mit nur einem Begriff können wir unseren Beitrag zu diesem Vorhaben darstellen:

SunnyWell®

SunnyWell®, dieser Name steht für Nachhaltigkeit und Verantwortung für Umwelt und Natur.

umweltfreundliche Hohlkammerstegplatten aus Polypropylen